Willkommen im (L)Ost Poets Netzwerk!

Du hast an einem Workshop der Spoken Word Akademie teilgenommen und möchtest mehr über Spoken Word lernen, dich weiterentwickeln oder dich mit anderen Poets vernetzen? Dann herzlich Willkommen in unserem (L)Ost Poets Netzwerk!

Was uns hier alle verbindet? So einiges: wir sind junge Menschen mit Themen und Anliegen, die oft überhört werden – auch, weil wir jung sind und damit wenig ernst genommen werden. Uns verbindet der Kampf gegen Vorurteile aufgrund unserer Herkunft, unseres Geschlechts, unserer Religion, unserer Sexualität, unseres Körpers oder unseres Alters. Am allermeisten jedoch verbindet uns die Liebe zum gesprochenen Wort. Denn dass Worte, ausgesprochen auf einer Bühne oder vor einer Gruppe, Macht haben können, haben wir erlebt. Uns verbindet die Begeisterung fürs Schreiben, für das Suchen und Finden von passenden Worten. Uns verbindet die Begeisterung für Kunst, Bühnenpoesie und der Glaube daran, dass Poesie dazu beitragen kann, die Gesellschaft zu verändern.

Uns verbindet das Leben im ländlichen Raum (L), ein Leben in Ostdeutschland, und das Gefühl, manchmal lost zu sein – deswegen sind wir (L)Ost Poets.

Mit diesem Netzwerk ist es uns ein Anliegen, Gleichgesinnte miteinander zu vernetzen, Impulse zu setzen und euch weiter als Bühnenpoet:innen zu fördern. Deswegen findet ihr hier in Zukunft:

  • Termine für offene Workshops und Spoken Word Veranstaltungen
  • Schreibimpulse für eure Spoken Word Texte und Möglichkeiten, eure Texte hier miteinander zu teilen und Feedback zu erhalten
  • Wissen über die Geschichte des Spoken Word
  • Infos über aktuelle Projekte in der Spoken Word Akademie

Wie funktioniert das? Ganz einfach: wir werden hier regelmäßig Artikel posten. Indem ihr sie kommentiert, könnt ihr euch miteinander vernetzen und einander kennenlernen. Wenn wir Schreibimpulse posten, freuen wir uns, wenn ihr eure geschriebenen Texte dazu hochladet, mit uns und miteinander in den Austausch tretet.

Das wird sehr großartig und wir freuen uns über jede*n einzelne*n von euch. Von daher: wie geil, dass ihr hier seid!

Euer Team aus der Spoken Word Akademie

2 Responses

  1. Ich freue mich sehr, zu euch gefunden zu haben! Nachdem ich Jessy bereits live erleben durfte und auch zwei Online-Workshops mitgemacht habe, fühle ich mich hier am wohlsten. Es ist im sächsischen Raum leider nicht einfach eine Bühne zu erhalten, entweder erhält man keine Antwort auf Nachfragen oder entsprechende Events sind nur für bereits bestehende, interne Gruppen. Da hat man es als Neuling nicht leicht, Erfahrungen zu sammeln. Zum Glück gibt es euch und ich freue mich auf den Austausch 👌🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Log dich ein und sei dabei!

Schreib uns einfach!